Von Seepferdchen und Seeräubern

Jede Menge Seepferdchen und Seeräuber gab es in der vergangenen Woche an der GS Moos – und die hatten ausnahmsweise nichts mit dem Fasching zu tun!

Sport, Bewegung und Gesundheit sind fest im Schulprofil der GS Moos verankert. Um diese Gedanken weiter zu fördern, wird beispielsweise regelmäßig mit allen Klassen Schwimmunterricht durchgeführt. Jeden Mittwoch heißt es für eine Klasse: Schwimmfahrt ins Hallenbad nach Osterhofen! Mit der Klasse 3 hat nun Lehrerin Eva Sachs in den letzten Wochen sehr fleißig sowohl Schwimmen als auch Tauchen geübt, so dass sich der Großteil der Klasse den Schwimmabzeichen-Prüfungen für Seepferdchen und Seeräuber stellte und mit Erfolg absolvierte. Rektorin Tanja Anthofer ließ es sich nicht nehmen, allen Schülerinnen und Schülern persönlich die Urkunden samt Abzeichen zu überreichen. Insgesamt waren es 17 Kinder der dritten Klasse, die entweder Seeräuber-oder Seepferdchen-Abzeichen erhalten hatten. „Wir sind stolz auf euch. Jedes Kind sollte in der Grundschule sicher schwimmen lernen, eine fürs Leben unabdingbare Fähigkeit“, stellten Tanja Anthofer und Eva Sachs fest.