Faschingsbuffet an der Grundschule Moos

„Helau“ und „Alaaf“ hieß es für alle Schülerinnen und Schüler der GS Moos am letzten Schultag vor den Faschingsferien.

Alle Kinder durften verkleidet in die Schule kommen. Nach zwei Stunden Unterricht in den Klassenzimmern lud der Elternbeirat zu einem Faschingsbuffet ein. Die Elternbeiratsvorsitzende Judith Zießler hatte es geschafft, zusammen mit vielen helfenden Mamas und Papas ein wunderbares gesundes und lustiges Faschingsbuffet zu zaubern. Viele fleißige Hände hatten mehrere Stunden in der Küche der Mehrzweckhalle Obst und Gemüse geschnipselt und drappiert. Neben lustigen Gesichtern aus Paprika und Gurken gab es Jogurts, Marmelade, verschiedene Aufstriche und vieles andere. Die Kinder waren fast nicht zu bändigen, bis endlich Rektorin Tanja Anthofer das Buffet eröffnet hatte. Zum Abschluss gab es dann auch noch etliche süße Nachspeisen, die ebenfalls äußerst liebevoll passend zum Fasching dekoriert waren. Nachdem das Buffet fleißig abgeräumt worden war und alle hungrigen Bäuche gefüllt waren, wartete Diakon Klaus Berger mit Partymusik auf. Lustige Tänze wie die Polonaise oder Macarena wurden zum Besten gegeben, wobei sich auch die verkleideten Lehrerinnen unter die Tänzerinnen und Tänzer mischten. Kinder und Eltern waren äußert einfallsreich hinsichtlich der Masken, neben Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten, Eisköniginnen, Piraten und Piratinnen, gab es auch Harry Potters, Vampire, Feen, Schmetterlinge, Mäuse, Katzen und sogar Lamas. Besonders gut kamen die Gesangseinlagen der Kinder der Musik-AG an, die Klaus Berger mit ihnen einstudiert hatte. So konnte die ganze Schulfamilien nach dem gelungenen Vormittag vergnügt in die Faschingsferien starten.