Rührender Abschied von Frau Helga Wallner

Mehr als fünfzehn Jahre lang hat Frau Helga Wallner an der GS Moos für Sauberkeit im Schulhaus gesorgt. Stets war sie der gute Geist, der nach dem Rechten schaute. Jetzt wurde der Reinigungsfrau an ihrem letzten Arbeitstag eine besondere Ehre zuteil: 102 Schüler, Lehrerinnen, Schulpersonal und Bürgermeister Alexander Zacher verabschiedeten die Sauberfee mit einer kleinen Feier in den Ruhestand.

Bürgermeister Alexander Zacher übergab im Namen der Gemeinde einen Blumenstrauß und dankte Frau Helga Wallner für ihren unermüdlichen Einsatz und ihren Dienst mit Herz.

„Über fünfzehn Jahre hat Frau Helga Wallner an der Schule gearbeitet, ein Zeichen dafür, dass sie sich bei uns wohlgefühlt hat,“ führte Rektorin Martina Rathfelder an. „Frau Helga Wallner ist sehr wertvoll, wie ein Diamant“, meinten die Kinder. Ihre Kollegin Frau Oswald bedankte sich mit einer Torte für die gute Zusammenarbeit. Zum Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ überreichten die Schülerinnen und Schüler eine selbstgebastelte Karte mit Unterschriften aller. Dazu gab´s einen Luftballon in Herzform, viele Blumen sowie Seifenblasen und ein „Moncherie-Bäumchen“.

Instrumentenvorstellung

Musiklehrer des Gymaniums Niederalteich zu Gast an der GS Moos

Am Dienstag, den 05.03.2024 besuchten uns zwei Instrumentallehrkräfte des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich. Herr Binder stellte dabei die Blechblasinstrumente Posaune, Tuba und Trompete vor. Herr Kessler brachte als Saiteninstrumente die Violine und die Gitarre mit.

Die Kinder durften ihr Wissen zu den mitgebrachten Instrumenten zeigen und lauschten der musikalischen Darbietung der beiden Musiklehrer. Im Anschluss nahmen sich die beiden Instrumentalisten sogar noch Zeit, um in die 3. und 4. Klasse zu gehen und dort im Wechsel den Kindern die Instrumente ausprobieren zu lassen.  Vielen Dank an das Gymnasium Niederalteich für diese musikalische Möglichkeit!