Päckchenaktion für Rumänien

Grundschule und Kindergarten helfen zusammen

Rektorin Tanja Anthofer (l.) packte mit den Schülern zusammen die Päckchen in den Transporter. −Foto: Schule

Moos. Das Team der Johanniter- Weihnachtstrucks hat an der Grundschule Moos Halt gemacht, um dort rund 50 schwere Päckchen und Pakete in den Lkw zu laden. Seit 1993 unterstützen die Johanniter in der Vorweihnachtszeit notleidende Menschen in Südosteuropa (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine).

Die Pakete, die in Moos gesammelt wurden, sind unmittelbar vor Weihnachten von einer Spedition abgeholt und direkt weiter nach Rumänien transportiert worden. Kurz nach Weihnachten sollen sie ihr Ziel erreicht und vor Ort für leuchtende Kinderaugen gesorgt haben.

Schulleiterin Tanja Anthofer konnte mit Kindergartenleiterin Daniela Schrettenbrunner die Aktion ausweiten und so wurden hat auch der Kindergarten Moos Päckchen gespendet. „Wir freuen uns sehr, dass sich so viele an unserer Sammelaktion beteiligt haben und dazu beitragen, den Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, eine Weihnachtsfreude zu bereiten“, betont Rektorin Tanja Anthofer.