Erfolgreiche Kooperation von Grundschule und Tennisverein

Bereits das dritte Jahr in Folge gelang es der Grundschule Moos in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Tennisverein das Angebot „Sport nach 1“ anzubieten. Finanziert vom Bayerischen Tennisverband und durch eine großzügige Unterstützung durch die Gemeinde können die Kinder der Klassen 1-4 auch diesen Sommer kostenfrei unter der professionellen Leitung der Tennisschule Greil in den Tennissport hineinschnuppern.

Neben Übungen zur Koordination, Ballgewöhnung und -beherrschung kommt auch der Spaß und das Spiel mit dem Schläger nicht zu kurz. Wer noch keine Ausrüstung besitzt, kann auch diese umsonst beim Verein ausleihen.

Bürgermeister Zacher und Rektorin Tanja Anthofer konnten sich bei ihrem Besuch auf der Anlage des TC von der Begeisterung der Kinder überzeugen. Auch Christiane Wagner, Vorstand des TC Moos zeigt sich überzeugt von dem inzwischen mehrjährigen Projekt. Die Kinder werden spielerisch an diese Ballsportart herangeführt – ein Konzept, welches den Sportunterricht der Grundschule hervorragend ergänzt.