Wintermärchen im Bayerischen Wald

Grundschule Moos erlebt Wintermärchen im Bayerischen Wald
Klassenzimmer mit Skipiste und Schlittenberg getauscht

Die idealen Schneeverhältnisse im Bayerischen Wald nützten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Moos zu einem unvergesslichen Wintersporttag.
Ausgerüstet mit Winterausrüstung, Skier oder Schlitten, Proviant und Helm starteten die 91 Schülerinnen und Schüler der Grundschule zusammen mit ihren Lehrerinnen Christine Schmid, Diana Steinhuber, Karin Zink und Eva Sachs zum Steinberglift in Langfurth.
Dort angekommen wurde freudig die Piste gestürmt. Die zahlreichen Skifahrer zeigten freudig ihr erworbenes Können auf den Skibrettern. Die anderen Schüler und Schülerinnen vergnügten sich mit ihren Schlitten und Bobs auf rasenden Abfahrten auf dem Rodelberg. Besonders toll fanden die Schlittenfahrer das Förderband, mit dem sie den Berg nach erfolgreicher Abfahrt wieder hinauffahren konnten.

Weil die Grundschule Moos einen guten Draht zu Petrus bewies, konnten alle Kinder den Wintersporttag in vollen Zügen genießen. Rote Wangen, kalte Ohren und vor allem strahlende Kinderaugen zeichneten diesen sportlichen Ausflug aus. Viel zu schnell verging die Zeit! Ein Schultag, den die Kinder bestimmt lange in Erinnerung halten werden.