Schwimmtag der Grundschule Moos

Die Grundschule Moos verbrachte letzte Woche einen entspannten Schwimmtag im Freibad Osterhofen. Bei strahlendem Sonnenschein vergnügten sich die Schülerinnen und Schüler bei sommerlichen Temperaturen unter Aufsicht der Lehrer und einiger Eltern an Sprungturm, Rutsche und Nichtschwimmerbecken. So wurde eifrig gesprungen, gerutscht und geschwommen, es kamen auch Taucherbrillen und Tauchringe zum Einsatz. So mancher traute sich erstmals zum Sprung vom 3- oder sogar 5-Meterbrett und wurde dafür von seinen Mitschülerinnen und Mitschülern eifrig bejubelt.

Der Tag im Freibad wurde aber auch genutzt, um die Schwimmfähigkeit der Erst- bis Viertklässler für das Sportabzeichen zu überprüfen. So versuchten die Schülerinnen und Schüler unter Aufsicht der Lehrkräfte 50m am Stück im tiefen Wasser zu schwimmen. Erfreulicherweise schafften dies viele Kinder der Grundschule Moos.

Glückliche und zufriedene Kinder konnten mittags wieder ihren Eltern übergeben werden. Der Schulvormittag ist an diesem Schultag für viele zu schnell vergangen.

Die Schülerinnen und Schüler sind sich sicher: Solche Schultage bleiben in Erinnerung!